Weihrauch - viele Wirkbereiche

 

Weihrauch  (Boswellia carteri) hat ein süßes, warmes, balsamähnliches Aroma, das den Geist anregt und belebt. Vor allem hilft es unsere spirituelle Verbindung zu vergegenwärtigen und zu verstärken, sowie die eigene Mitte zu finden. Weihrauch wird als das heilige Salbungsöl bei religiösen Feiern seit Tausenden von Jahren im Mittleren Osten angesehen.

In letzter Zeit wird Weihrauch in europäischen und amerikanischen Spitälern therapeutisch angewendet und erforscht. Weihrauch ist auch ein wertvoller Bestandteil bei Hautpflegeprodukten für reife und trockene Haut. Die alten Ägypter haben es als verjüngende Gesichtsmaske verwendet.

Erhöht spirituelles Bewusstsein, stärkt den Willen und hebt die Gemüter. Wurde im Mittleren Osten das „heilige Salbungsöl“ genannt und jahrtausendelang für religiöse Rituale verwendet. Es war schon zurzeit Christi für seine heilende Wirkung bekannt und teuer gehandelt. Teurer als Gold war Weihrauchöl nur den reichen Leuten vorbehalten.

Eigenschaften:
Ausgleichend, unterstützt Körper und Geist in Stresssituationen. Wirkt erhebend, stabilisierend und fördert Meditation. Durch den sehr hohen Anteil an Sesquiterpenen hat Weihrauchöl einen starken Einfluss aufs limbische System. Weihrauch stimuliert das Immunsystem, kann Depressionen entgegenwirken. Seine entspannende Wirkung kann bei Muskelbeschwerden, Infektionen im Atmungsapparat und Entzündungen erleichternd wirken.

 

Wissenschaft:

In einem offiziellen BBC Bericht des Reporters Jeremy Howell anläßlich seiner Reise in den Oman, der Heimat von Boswellia Sacra, dem heiligen Weihrauch, wird dieses ganz offen ausgesprochen.

Berichtet wird, dass Wissenschaftler nun definitiv belegt haben, dass Weihrauch die Ausbreitung von Krebszellen verlangsamen und auch stoppen kann. Bislang wurde festgestellt, dass Weihrauch-Essenz die Fähigkeit besitzt die Zelle sozusagen zu “re-seten”, es vermittelt der degenerierten Zelle den Plan der richtigen DNS und stoppt damit die Produktion fehlerhafter DNS.

kompletten Bericht nachlesen->

 

Gewinnung:

Die Weihrauch Essenz von Young Living stammt aus dem Oman, entspricht den höchsten Qualitätsstandards und wird von Gary Young seit Jahrzehnten in der Krebsbehandlung eingesetzt.

Hier ein sehr interessantes Video über die neue Destillations-Anlage von YLEO für Weihrauch (Boswellia sacra) im Oman